Video-Konferenz der Diakonie Baden: „Mitarbeiterkommunikation – das geht auch digital!“

Von myneva - 09. 04. 2020

Im Rahmen der Konferenz-Serie der Diakonie Baden hat Dr. Hartmut Clausen, Geschäftsführer der omneva Group, heute das Fachthema „Kommunikation in Krisenzeiten“ übernommen und vorgetragen. Mit seinen persönlichen Erfahrungen aus der vorherigen beruflichen Position als Vorstandsvorsitzender eines sehr großen Trägers der Altenpflege, wurde das Thema sehr praxisorientiert vorgetragen und diskutiert.

Die Fragen der Teilnehmer fokussierten sich dann sehr schnell auf den Datenschutz, dessen strenge Regeln im DSGVO-Zeitalter nur wenige Messenger-Tools einhalten können. Ein weiteres Themengebiet war: wie kann eine zielführende Kommunikation mit anderen Einrichtungen organisiert werden. Die Veranstaltung war ein schöner Beweis, wie während der Corona-Einschränkungen trotz fehlender persönlicher Kontakte ein lebendiger Austausch auch virtuell erfolgen kann.

Hinweis: einen DSGVO-konforme Messenger finden Sie hier